Über mich

Homöopathische* Praxis

Julius Forster

Heilpaktiker

Julius Forster Homöopathie Oberpfalz

 

Telefonische Sprechstunde jeden Freitag von 12.00 - 13.00

________________

 

Termin nach telefonischer Vereinbarung

_______________

 

Telefon 09653/6579998

_______________

 

Adresse:

Homöopathische Praxis

Julius Forster

Heilpraktiker

 

Kastanienweg 4

92693 Eslarn

bei Weiden Opf.

_________________

 

Wegbeschreibung:

Von der Ortsdurchfahrt in Eslarn abzweigen auf die Böhmer Straße Richtung Grenzübergang (Tillyschanze) und dann die 2. Straße rechts, dort das erste Haus auf der rechten Seite

 

Wegskizze

__________________

 

Parkplätze bei der Praxis

 

 


Aus eigener Betroffenheit bewegt mich schon lange die Frage, warum chronische Krankheiten von der Schulmedizin noch nicht vollständig geheilt werden können. Eine langjährige Suche führte mich letztlich zur Homöopathie.


Seit 1992 beschäftige ich mich mit Homöopathie und war von deren Heilmethoden, gerade bei chronischen Krankheiten, begeistert. 2010 entschloss ich mich, diese Leidenschaft neben meinem ersten Beruf zu professionalisieren und die Ausbildung zum Heilpraktiker zu beginnen. Diese habe ich 2013 abgeschlossen und die Heilpraktikerprüfung vor dem Gesundheitsamt in Fürstenfeldbruck abgelegt. Von 2013 bis 2016 habe ich die klassische miasmatische Homöopathie an der Clemens von Bönninghausen Akademie in Wolfsburg, einer der renommiertesten Homöopathie Akademien im deutschsprachigen Raum mit Schwerpunkt auf der Behandlung chronischer Krankheiten, studiert, siehe www.cvb-akademie.de.


In meiner Abschlussarbeit habe ich mich intensiv mit der Behandlung der Schuppenflechte (Psoriasis) auseinandergesetzt. Sie können diese hier lesen.


2016 habe ich mich dazu entschlossen, in meiner alten oberpfälzer Heimat, in Eslarn, eine Praxis für klassische und miasmatische Homöopathie zu eröffnen. Mein Schwerpunkt liegt bei der Behandlung langjähriger und chronischer Krankheiten. Zusätzlich gebe ich Kurse zur homöopathischen Selbstbehandlung verbreiteter akuter Krankheiten und Beschwerden, z. B. an der VHS Vohenstrauß, siehe Aktuelles.


Zurück nach oben.


Zurück zur Startseite.

Datenschutzerklärung  Impressum


Meine Internetseiten verwenden keine Cookies. Weitere Hinweise über den Schutz Ihrer Daten erhalten Sie hier